Implementierung der Marke und innenarchitektonische Umsetzung im Raum
WIR GEBEN IHRER MARKE RAUM
Den Raum, den sie braucht, um die eigene Geschichte zu erzählen. Von der Entwicklung der Marke bis hin zur innenarchitektonischen Umsetzung der mit allen Sinnen erlebbaren, starken, bildhaften Innenräume. Wir tragen alle erforderlichen Informationen ihrer Kompetenteams zusammen und entwickeln dann ganzheitliche Konzepte, die konkret baubar und trotzdem überraschend anders sind. Dabei stellen wir die richtigen Fragen zu funktionalen Bedürfnissen ebenso wie zu ihrer Unternehmensphilosophie.
Die Umsetzungen basieren keineswegs auf oberflächlichen Trends oder dem schnell wechselnden Zeitgeist, sondern entspringen somit einem inhaltlichen Konzept. Dabei arbeiten wir immer eng mit unseren Auftraggebern zusammen – Service, Transparenz, Nachvollziehbarkeit der konzeptionellen Ideen und eine schnelle Reaktionszeit sind ebenso wichtig, wie die qualitative Umsetzung der gebauten Umwelt. Unsere besondere Stärke ist dabei die Integration Ihrer Unternehmensphilosophie, Ihrer Haltung und Ihres Wertekanons in unsere Entwürfe. So entstehen Räume, die Ihre Geschichte erzählen.
DER ABLAUF
REALISIERUNGSPROJEKTE
Das Markenhandbuch ist die Basis für die Umsetzung der baulichen Erscheinung. In Realisierungsprojekten werden Lösungsvorschläge zur Umsetzung der Markenbausteine im Raum entwickelt. Die Planungsleistungen werden in einem Leistungskatalog gesondert erfasst und angeboten.
IMPLEMENTIERUNG- DIE MARKE IM RAUM ENTSTEHT
Die Markenbausteine werden nun auf die konkreten Baubereiche und Räume hin sinnvoll kombiniert und in Plänen verortet. Dieser Prozess findet in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten und Planern statt.
UMSETZUNG
Für die Umsetzung werden alle Markenbausteine bis zur ausführungsreifen Lösung beschrieben und detailliert. Es folgt eine klassische Raumplanung nach den erarbeiteten Vorgaben; Werkplanung, Ausschreibung, Vergabe und Baubegleitung.
ANWENDUNGSBUCH
ALS ERWEITERUNG ZUM MARKENHANDBUCH
Das Anwendungshandbuch fasst alle wichtigen Informationen, die es zur Umsetzung der Markenerscheinung braucht, zusammen. Materialien, Farben, Oberflächen, Möbel, Produkte und Leuchten werden konkret mit Produktbezeichnungen definiert und strukturiert dargestellt.
WIR MACHEN AUCH KLASSISCHE INNENRAUMPLANUNG
Wir können nicht nur Marke umsetzen, sondern auch die klassischen Leistungsphasen der HOAI ohne vorherige Markenentwicklung übernehmen. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung von Raumkonzepten bis hin zu den klassischen Planungsleistungen des Innenarchitekten im Bereich Neubau, Umbauten und Modernisierungen. Individuell erarbeitet und ganzheitlich durchdacht – von der Architektur bis hin zur Bauleitung. Arbeitsschwerpunkte sind dabei die Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen und Shop-Design, Unternehmensräume und Office Design.
Wir können alles außer gewöhnlich!