PROJEKTE /  GESUNDHEITSWESEN

EIN EIGENER BLICK IN DIE NATUR

KLINIKVERBUND ALLGÄU - KLINIK IMMENSTADT

Markenentwicklung / Innenarchitekturkonzept - 2018

Ein eigener Blick in die Natur

Die Klinik Immenstadt ist Teil des Klinikverbundes Allgäu. Bereits seit 2014 entwickelt camp für den Klinikverbund Allgäu innerhalb der Dachmarke eine eigenständige Markenarchitektur für die jeweiligen Klinik-Standorte. Im Zuge von Strukturverbesserungsmaßnahmen erhält auch die Klinik Immenstadt eine eigenständige Identität und Positionierung. Die Marke „Klinik Immenstadt“ wurde bereits definiert.

camp entwickelt eine ganzheitliche Markenerscheinung und ein exklusives Corporate Design für den Raum  – damit entsteht die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen Bauvorhaben.

Im Imaging Workshop werden die Leitmotive für die Innenraumgestaltung herausgearbeitet: „Regionales aus dem Allgäu modern umsetzen“, „ein eigener Blick in die Natur“ und „organische Formensprache“ sind wichtige Leitmotive. camp übersetzt diese Motive in Gestaltbausteine für den Raum.

Markenentwicklung - 2018

EIN EIGENER BLICK IN DIE NATUR

Die Klinik Immenstadt ist Teil des Klinikverbundes Allgäu. Bereits seit 2014 entwickelt camp für den Klinikverbund Allgäu innerhalb der Dachmarke eine eigenständige Markenarchitektur für die jeweiligen Klinik-Standorte. Im Zuge von Strukturverbesserungsmaßnahmen erhält auch die Klinik Immenstadt eine eigenständige Identität und Positionierung. Die Marke „Klinik Immenstadt“ wurde bereits definiert.

camp entwickelt eine ganzheitliche Markenerscheinung und ein exklusives Corporate Design für den Raum  – damit entsteht die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen Bauvorhaben.

Im Imaging Workshop werden die Leitmotive für die Innenraumgestaltung herausgearbeitet: „Regionales aus dem Allgäu modern umsetzen“, „ein eigener Blick in die Natur“ und „organische Formensprache“ sind wichtige Leitmotive. camp übersetzt diese Motive in Gestaltbausteine für den Raum.

Das Bild zeigt ein aufgeschlagenes Buch.

Die Natur muss gefühlt werden.

Art Deco meets Allgäu

Hotel Mohren - das Projekt im Detail

Auftraggeber

Hotel Mohren GmbH, Oberstdorf I 2020

Bauaufgabe

Neugestaltung von Rezeption und Lobby und der Prinzenlounge, Relaunch von 70 Bestandszimmern, 4 neue Hotel-Zimmer im Anbau; Neugestaltung der Funktions- und Mitarbeiterräume

Leistungen

Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-9)

Highlights

Messingziergitter aus der Kunstschmiederei im Eingangsbereich, Granitboden, Leder und Samt

Team camp

Valerie Busse I Peter Trunzer

Partner

Fotografie: Rainer Retzlaff I www.rainerretzlaff.com

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