Markenentwicklung / Innenarchitekturkonzept - 2018
Ein eigener Blick in die Natur
Die Klinik Immenstadt ist Teil des Klinikverbundes Allgäu. Bereits seit 2014 entwickelt camp für den Klinikverbund Allgäu innerhalb der Dachmarke eine eigenständige Markenarchitektur für die jeweiligen Klinik-Standorte. Im Zuge von Strukturverbesserungsmaßnahmen erhält auch die Klinik Immenstadt eine eigenständige Identität und Positionierung. Die Marke „Klinik Immenstadt“ wurde bereits definiert.
camp entwickelt eine ganzheitliche Markenerscheinung und ein exklusives Corporate Design für den Raum – damit entsteht die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen Bauvorhaben.
Im Imaging Workshop werden die Leitmotive für die Innenraumgestaltung herausgearbeitet: „Regionales aus dem Allgäu modern umsetzen“, „ein eigener Blick in die Natur“ und „organische Formensprache“ sind wichtige Leitmotive. camp übersetzt diese Motive in Gestaltbausteine für den Raum.
Markenentwicklung - 2018
EIN EIGENER BLICK IN DIE NATUR
Die Klinik Immenstadt ist Teil des Klinikverbundes Allgäu. Bereits seit 2014 entwickelt camp für den Klinikverbund Allgäu innerhalb der Dachmarke eine eigenständige Markenarchitektur für die jeweiligen Klinik-Standorte. Im Zuge von Strukturverbesserungsmaßnahmen erhält auch die Klinik Immenstadt eine eigenständige Identität und Positionierung. Die Marke „Klinik Immenstadt“ wurde bereits definiert.
camp entwickelt eine ganzheitliche Markenerscheinung und ein exklusives Corporate Design für den Raum – damit entsteht die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen Bauvorhaben.
Im Imaging Workshop werden die Leitmotive für die Innenraumgestaltung herausgearbeitet: „Regionales aus dem Allgäu modern umsetzen“, „ein eigener Blick in die Natur“ und „organische Formensprache“ sind wichtige Leitmotive. camp übersetzt diese Motive in Gestaltbausteine für den Raum.
Die Natur muss gefühlt werden.
- Alexander von Humboldt
Art Deco meets Allgäu
Hotel Mohren - das Projekt im Detail
Auftraggeber
Hotel Mohren GmbH, Oberstdorf I 2020
Bauaufgabe
Neugestaltung von Rezeption und Lobby und der Prinzenlounge, Relaunch von 70 Bestandszimmern, 4 neue Hotel-Zimmer im Anbau; Neugestaltung der Funktions- und Mitarbeiterräume
Leistungen
Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-9)
Highlights
Messingziergitter aus der Kunstschmiederei im Eingangsbereich, Granitboden, Leder und Samt
Team camp
Valerie Busse I Peter Trunzer