EINE STARKE KLINIKMARKE
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
Markenentwicklung - 2019
IDENTITÄT DURCH MARKE IM RAUM
Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.
camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.
Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.
Markenentwicklung - 2019
IDENTITÄT DURCH MARKE IM RAUM
Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.
camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.
Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.
Markenentwicklung Klinik - 2019
Identität DURCH MARKE IM RAUM
Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.
camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.
Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.
Gute Marken sind ehrlich.
- Ferdinand Dudenhöffer