EINE STARKE KLINIKMARKE

KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG

Markenentwicklung - 2019

IDENTITÄT DURCH MARKE IM RAUM

Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.

camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.

Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.

Markenentwicklung - 2019

IDENTITÄT DURCH MARKE IM RAUM

Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.

camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.

Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.

Markenentwicklung Klinik - 2019

Identität DURCH MARKE IM RAUM

Eine starke Marke ist ein unerlässlicher unternehmerischer Erfolgsfaktor – auch im Gesundheitswesen. Der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die bauliche Erscheinung der Kliniken ist ein wesentliches strategisches Ziel des Klinikverbundes Südostbayern.

camp entwickelt eine ganzheitliche „Marke im Raum“ und ein exklusives Corporate Design für den Innenraum. Die neue Markenerscheinung bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen. Das PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen die Zugehörigkeit zu einem Klinikverbund in allen Häusern spüren, ist das erklärte Ziel.

Im Imaging Workshop werden die hauptsächlichen Wort-Assoziationen erarbeitet: „heimatnah & traditionell“, „innovativ“, „klar“ und „gesund & natürlich“. camp übersetzt diese Attribute mittels Gestaltbausteinen in den Raum.

Das Markenhandbuch mit einer aufgeschlagenen Seite. Sie zeigt die architektonischen Grundlagen zum Wegeleitsystem der Kliniken Südostbayern.
Das Bild zeigt eine aufgeschlagene Seite des Markenhandbuches der Kliniken Südostbayern.

Gute Marken sind ehrlich.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren: