BRAND ON BAU
Jugendherbergen Bayern & Unterweser-Ems
Markenentwicklung Hotellerie
Brand on bau
Im Rahmen der Neupositionierung der bayrischen Jugendherbergen entwickelt camp die räumliche Markenerscheinung. ‚brand on bau‘ ist der Arbeitstitel für den Prozess, die Architektur – hier als Überbegriff für alles bauliche, vom Freiraum, den Gebäuden, den Innenräumen bis zur grafischen Erscheinung.
Die neue Definition der Marken-Architektur soll direkt mit und an einem Modernisierungsprojekt einer bayrischen Jugendherberge entwickelt und umgesetzt werden. Die Ergebnisse werden in einem Leitfaden, dem Markenhandbuch, zusammengefasst. Das Handbuch bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftige baulichen Maßnahmen und Entwicklungen.
Innenarchitektur & Interior Design für die Hotellerie von camp Planung GmbH
Hotel Villa Ludwig - das Projekt im Detail
Auftraggeber
Villa Ludwig Suite Hotel GmbH & Co KG, Hohenschwangau
Bauaufgabe
Markenentwicklung und Neugestaltung des gesamten Hotelbereiches mit 1650m², 18 Suiten, Lobby, Rezeption
Leistungen
Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-9)
Highlights
stillvolle individuelle Suiten in denen köngliche residieren modern interpretiert wird
Team camp
Valerie Busse I Peter Trunzer
Partner
Architekt: Alexander Beck I Füssen – www.architekt-alexanderbeck.de
Fotografie: Oliver Jung I München – www.oliverjung.de