BRAND ON BAU

Jugendherbergen Bayern & Unterweser-Ems

Markenentwicklung Hotellerie

Brand on bau

Im Rahmen der Neupositionierung der bayrischen Jugendherbergen entwickelt camp die räumliche Markenerscheinung. ‚brand on bau‘ ist der Arbeitstitel für den Prozess, die Architektur – hier als Überbegriff für alles bauliche, vom Freiraum, den Gebäuden, den Innenräumen bis zur grafischen Erscheinung.

Die neue Definition der Marken-Architektur soll direkt mit und an einem Modernisierungsprojekt einer bayrischen Jugendherberge entwickelt und umgesetzt werden. Die Ergebnisse werden in einem Leitfaden, dem Markenhandbuch, zusammengefasst. Das Handbuch bildet die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftige baulichen Maßnahmen und Entwicklungen.

Das Foto zeigt das aufgeschlagene Markenhandbuch für den Jungedherbergsverband Bayern.
Das Bild zeigt das aufgeschlagene Markenhandbuch für das DJH in Bayern.
Das Bild zeigt das aufgeschlagene Markenhandbuch der Jugendherbergen Bayern.
Das Bild zeigt einen innenarchitektonischen Entwurf für die Neugestaltung der Jugendherbergen in Bayern.

Innenarchitektur & Interior Design für die Hotellerie von camp Planung GmbH

Hotel Villa Ludwig - das Projekt im Detail

Auftraggeber

Villa Ludwig Suite Hotel GmbH & Co KG, Hohenschwangau

Bauaufgabe

Markenentwicklung und Neugestaltung des gesamten Hotelbereiches mit 1650m², 18 Suiten, Lobby, Rezeption

Leistungen

Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-9)

Highlights

stillvolle individuelle Suiten in denen köngliche residieren modern interpretiert wird

Team camp

Valerie Busse I Peter Trunzer

Partner

Architekt: Alexander Beck I Füssen – www.architekt-alexanderbeck.de 

Fotografie: Oliver Jung I München – www.oliverjung.de

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren: