
MARKENENTWICKLUNG
Markenentwicklung, Corporate Design, Innenarchitektur von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg
Dem atmosphärischen Erscheinungsbild, das camp Innenarchitektur . Markenentwicklung aus Starnberg für das Hotels Oberstdorf geschaffen hat, liegt eine zeitliche Einordnung und Interpretation des Corporate Interior Design zugrunde. Mehrere Gebäudeteile aus verschiedenen Epochen, die in ihrer Gesamtheit das Hotel Oberstdorf bilden zeigen das außergewöhnliche bayerisch alpine Hotel auf seiner Reise durch die Zeit. Eine Reise, die sich im Innern des Anbaus fortsetzt. Hier werden die Zeitabschnitte in Stimmungen übersetzt und gliedern den Raum in die Bereiche „naturverbunden“, „edel“ und „zeitvoll“.

DIE GESCHICHTE HINTER DEM PROJEKT
Interior Design von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg
Neben dem neuen Restaurantbereich und den acht natur-biologischen Zimmern im den oberen Stockwerken wurde auch die bestehende Wellness- und Erholungslandschaft um einige Neuigkeiten der Innenarchitektur bereichert.
Diese Zeitreise zeigt sich auch im Innenraum des Restaurants. Reste des historischen Gebäudes, alte Grundmauern, der Platz der Feuerstelle, Teile der Vertäfelung und einige Möbel finden sich hier. Auch die Hotelzimmer spiegeln den einfachen Charme der ländlichen Region Bayerns verbunden mit der Gesundheit natürlicher und naturbelassener Materialien, Oberflächen und Farben wieder. Vorbild ist die ursprüngliche Kammer aus dem Allgäu, in der sich alle Einzelmöbel an und um das frei im Raum stehende Bett gruppieren.
Ursprung und Ausgangspunkt für die Gestaltung sind traditionelle Elemente und Formen der bayerischen Baukultur, die immer stark mit der Natur verwurzelt sind. Sie werden neu interpretiert, in heutige Gestaltung übertragen und mit modernen Fertigungsmethoden umgesetzt.
Im Rahmen der immer wieder neuen Erweiterungen und Modernisierungen wurde im Jahr 2013 auch die Entwicklung der Markenarchitektur in einem Leitfaden beschrieben, siehe auch Rubrik Markenentwicklung.
Markenentwicklung, Corporate Design, Innenarchitektur von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung
Natur-Biologische Deluxe – Zimmer und Restaurant im Erweiterungsbau
Alpenwellness Relaunch
Relaunch Zimmer Neu- und Altbau
7860m² Bruttogeschossfläche
Bauherr: Hotel Oberstdorf Besitz und Betriebs GmbH & Co. KG, Oberstdorf / Allgäu
Fotografie: Oliver Jung, München
Das Konzept für unsere Bar zieht sich nun wie ein roter Faden durch unsere
Räumlichkeiten. Unsere KundInnen sind ebenso begeistert.
HERR ZUFRIEDEN / AGOGO-BAR
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