PROJEKTE / Tourist Information, Herrsching

Marke im Raum

Tourist Information, Herrsching

MARKENENTICKLUNG / 2022 / HERRSCHING

Marke im Raum

Die Regionenmarke StarnbergAmmersee in Bayern versteht sich als hochwertiger Lebens- und Wirtschaftsraum in direkter Nachbarschaft zur Weltstadt München.

Im Rahmen des Markenprozesses der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“

werden die Touristinformationen neu gestaltet. Die erarbeitete neue Positionierung und die Markenkernwerte sollen sich in den neuen Räumen wiederfinden, in den Raum

übersetzt werden. Weitere Anforderungen sind:

Eine Wohlfühlatmosphäre lädt Gäste zum Verweilen ein und ermöglicht den MitarbeiterInnen gleichzeitig konzentriertes Arbeiten. Ein neues Präsentationssystem

schafft eine übersichtliche Ordnung für vielfältige Materialien. Ein Shop wird integriert, die Technik auf den neusten Stand gebracht. Und die Region wird spürbar und erlebbar einbezogen.

 

DIE GESCHICHTE HINTER DEM PROJEKT

Innenarchitektur, Interior Design von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg

Aufgabe ist die Entwicklung und die Verankerung der baulichen

Erscheinung der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“ als

wichtiger Baustein des Leistungsversprechens der Marke.

Ziel

Ziel der Markenentwicklung ist es dem Marken-/Leistungskern der Regionenmarke

„StarnbergAmmersee“ in der baulichen Erscheinung Ausdruck zu

verleihen und das Versprechen der Marke auch räumlich erlebbar,

wahrnehmbar und merkbar einzulösen.

 

Camp Innenraum . Markenentwicklung entwickelte daraufhin eine ganzheitliche Markenerscheinung, ein exklusives Corporate Design, dass die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen wird.

 

Die Ergebnisse sind in einem Gestaltungsleitfaden, dem Corporate Design – Handbuch zusammengefasst und umfassend beschrieben. Es ist ein Handbuch, das die Komponenten und Bausteine der räumlichen Erscheinung regelt.

 

Messearchitektur von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg

Entwurf und Umsetzung für Internationale Handwerksmesse München

Erstnutzung: 14.-20. März 2012

BGF: 210 m²

Konzept für Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V., München

www.bayerischer-kunstgewerbeverein.de

Fotografie: Oliver Jung, München

Die Zusammenarbeit mit dem camp-Team war sensationell.
Das Konzept für unsere Bar zieht sich nun wie ein roter Faden durch unsere
Räumlichkeiten. Unsere KundInnen sind ebenso begeistert.

HERR ZUFRIEDEN / AGOGO-BAR

WEITERE PROJEKTE VON CAMP PLANUNG

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN…