
MARKENENTICKLUNG / 2022 / HERRSCHING
Marke im Raum
Die Regionenmarke StarnbergAmmersee in Bayern versteht sich als hochwertiger Lebens- und Wirtschaftsraum in direkter Nachbarschaft zur Weltstadt München.
Im Rahmen des Markenprozesses der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“
werden die Touristinformationen neu gestaltet. Die erarbeitete neue Positionierung und die Markenkernwerte sollen sich in den neuen Räumen wiederfinden, in den Raum
übersetzt werden. Weitere Anforderungen sind:
Eine Wohlfühlatmosphäre lädt Gäste zum Verweilen ein und ermöglicht den MitarbeiterInnen gleichzeitig konzentriertes Arbeiten. Ein neues Präsentationssystem
schafft eine übersichtliche Ordnung für vielfältige Materialien. Ein Shop wird integriert, die Technik auf den neusten Stand gebracht. Und die Region wird spürbar und erlebbar einbezogen.

DIE GESCHICHTE HINTER DEM PROJEKT
Innenarchitektur, Interior Design von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg
Aufgabe ist die Entwicklung und die Verankerung der baulichen
Erscheinung der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“ als
wichtiger Baustein des Leistungsversprechens der Marke.
Ziel
Ziel der Markenentwicklung ist es dem Marken-/Leistungskern der Regionenmarke
„StarnbergAmmersee“ in der baulichen Erscheinung Ausdruck zu
verleihen und das Versprechen der Marke auch räumlich erlebbar,
wahrnehmbar und merkbar einzulösen.
Camp Innenraum . Markenentwicklung entwickelte daraufhin eine ganzheitliche Markenerscheinung, ein exklusives Corporate Design, dass die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen wird.
Die Ergebnisse sind in einem Gestaltungsleitfaden, dem Corporate Design – Handbuch zusammengefasst und umfassend beschrieben. Es ist ein Handbuch, das die Komponenten und Bausteine der räumlichen Erscheinung regelt.
Messearchitektur von camp Innenarchitektur . Markenentwicklung, Starnberg
Entwurf und Umsetzung für Internationale Handwerksmesse München
Erstnutzung: 14.-20. März 2012
BGF: 210 m²
Konzept für Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V., München
www.bayerischer-kunstgewerbeverein.de
Fotografie: Oliver Jung, München
Das Konzept für unsere Bar zieht sich nun wie ein roter Faden durch unsere
Räumlichkeiten. Unsere KundInnen sind ebenso begeistert.
HERR ZUFRIEDEN / AGOGO-BAR
WEITERE PROJEKTE VON CAMP PLANUNG
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN…













