Auf zu neuen ufern
Touristeninformation - Gemeinde Herrsching am Ammersee
Markenentwicklung I Innenarchitektur & Interior Design für Office & Retail
Auf zu neuen Ufern
Die Regionenmarke StarnbergAmmersee in Bayern versteht sich als hochwertiger Lebens- und Wirtschaftsraum in direkter Nachbarschaft zur Weltstadt München.
Im Rahmen des Markenprozesses der Regionenmarke „StarnbergAmmersee“ wurden die Touristinformationen neu gestaltet. Die erarbeitete neue Positionierung und die Markenkernwerte wurden von camp in den Raum übersetzt.
Zusätzliche Anforderungen: eine Wohlfühlatmosphäre lädt Gäste zum Verweilen ein und ermöglicht den MitarbeiterInnen gleichzeitig konzentriertes Arbeiten. Ein neues Präsentationssystem schafft eine Übersichtlichkeit für vielfältige Materialien. Ein Shop wird integriert; die Technik auf den neusten Stand gebracht. Die Region wird spürbar und erlebbar im Raum.
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
- unbekannter Verfasser
Innenarchitektur & Interior Design für die Gastronomie von camp Planung GmbH
Gastronomie BRotspielerei - das Projekt im Detail
Auftraggeber
Gemeinde Puchheim
Bauaufgabe
Markenentwicklung und Neugestaltung des Gastronomiebereiches un der zugehörigen Warenverkaufsfläche
Leistungen
Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-9)
Highlights
XXL-Bar-Tisch-Möbel das Theke, Tresen und Buffet zugleich ist; abgehängte Licht- und Akkustikkonstruktion nachempfunden der ehemaligen Flugzeugkonstruktion (Verweis auf die historische Nutzung des Geländes)
Team camp
Yasemin Kubasek I Peter Trunzer
Partner
Fotografie: Thomas Neumann I Fürstenfeldbruck