tourismus neu erleben

Tourismuszentrum Allgäu - Oberstdorf Haus

Markenentwicklung I Innenarchitektur & Interior Design für Office & Retail

tourismus neu erleben

Das Kurhaus Oberstdorf ordnet sich neu – zu einem zeitgemäßen Kommunikationszentrum, einem touristischen Dienstleistungs- und Erlebniszentrum. Für Besucher und Bürger, für die Gegenwart und Zukunft.

Im Rahmen der Neuordnung werden wesentliche Angebote und Inhalte im sanierten Kurhausgebäude zentral untergebracht und organisiert: Beratung, Betreuung, Information, Veranstaltungen, Verkauf, Aktivitäten, Unterhaltung, Gastronomie, Service.

Der erarbeitete Leitfaden beschreibt das zu Innenarchitektur, Kommunikation und Design entwickelte Gestaltungskonzept.
Er ordnet sich ein, als Teil einer umfassenden Corporate Identity, ist Teil des Corporate Designs. Die Konzeptteile zum Gebäude, zum Raum, zur Präsentation und Ausstattung bestimmen, zusammen mit dem Grafik Design, die visuelle und räumliche Erscheinung – das Bild des neuen Oberstdorf Hauses.

Eingangsbereich des neuen Kurhauses in Oberstdorf mit farbigen Sesseln und einem raumgebenden Wandbild mit Bergpanorama.
Loungebreich mit farbigen Sitzmöbeln, Wände aus Beton im Kurhaus Oberstdorf.
Rezeption Kurhaus und Touristeninformatione Oberstdorf.

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.

Farbige Möbel im Foyer des Kurhauses Oberstdorf.
Handbuch zur Markenentwicklung für das Kurhaus Oberstdorf.
Aufgeschlagene Seite des Markenhandbuch für das Kurhaus Oberstdorf. Umbau des Kurhauses zur moderenen Touristeninformation.
Veranstaltungssaal im neuen Kurhaus Oberstdorf.
Oberstdorf Haus - ehemals Kurhaus - neuer Cafeteria Bereich mit langem Tresen.
Foyer mit farbigen Sitzmöblen im Kurhaus Oberstdorf. Überdimensionla große kreisrunde Dekcenleuchte.
Empfangstresen mit Personen Oberstdorf Haus Touristeninformation
Empfangsreich Informationstresen im Haus Oberstdorf.

Innenarchitektur & Interior Design im Bereich Retail & Office von camp Planung GmbH

Obestdorf Haus Touristeninformation - das Projekt im Detail

Auftraggeber

Michael Sperl, München

Bauaufgabe

Markenentwicklung und Innenarchitektur für einen neuen Friseursalon

Leistungen

Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-8)

Highlights

vielfältige Interpretation des Themas Verwandlung beispeislweise durch Mobiliar in Schlangenlederoptik

Team camp

Valerie Busse I Peter Trunzer

Partner

Fotografie: Oliver Jung I München – www.oliverjung.de

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