Willkommen, Ankommen, Weiterkommen.
Neuer Empfangsbereich für die Hermes Group, Pullach bei München
Markenentwicklung I Innenarchitektur & Interior Design für Office & Retail
Willkommen, Ankommen, Weiterkommen.
Was leistet der Empfangsbereich für ein Unternehmen mit etwa 1000 MitarbeiterInnen?
Sehr viel. Der Empfang heißt alle KollegInnen und Gäste positiv und persönlich willkommen, er übernimmt die Aufgabe als Verteiler, schafft den ersten bleibenden Eindruck und bildet das kommunikative Zentrum wenn sich tagsüber die Wege kreuzen.
Vor allem aber ist der Empfangsbereich: Botschafter der eigenen Marke.
Diesen Zielzustand wünscht sich die Geschäftsführung der Hermes Holding in Pullach bei München.
Die Neugestaltung im Bestand greift das aktuelle grafische Corporate Design auf – implementiert behutsam räumliche Bausteine, welche die genannten Aufgaben erfüllen und zudem eine persönliche Atmosphäre schaffen. Von der ersten Anlaufstation über kommunikative Raumelemente bis zur mittelbaren Präsentation der Produkte, zeigt sich die Marke Hermes im neuen Empfangsbereich als leistungsstarkes Unternehmen.


Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant, frz. Erzähler & Novellist






Innenarchitektur & Interior Design von camp Planung GmbH
FriseurSALON NEW HAIR - das Projekt im Detail
Auftraggeber
NEW HAIR Kofler und Kuhn GmbH, München / Starnberg
Bauaufgabe
Markenentwicklung und Innenarchitektur für einen neuen Friseursalon
Leistungen
Entwurf (HOAI Leistungsphasen 1-4) I Realisierung (HOAI Leistungsphasen 5-8)
Highlights
kubische intensiv-blaue Möbelelemente, stilisierte künstlerische Wandgrafiken
Team camp
Valerie Busse